Pferdefütterungsmanagement

Durch meine Ausbildung zur Beraterin für Pferdefütterungsmanagement  (IST) habe ich festgestellt, wie wichtig eine gut angepasste Fütterung tatsächlich ist, wie man diese relativ einfach managet und einen individuellen Futterplan erstellt.

Es geht darum das Pferd so optimal wie möglich zu füttern, damit dieses die Leistung erbringen kann, die von ihm verlangt wird.

Wenn ein Pferd z.B. keine Motivation beim Reiten zeigt oder es sich körperlich dem Reiter widersetzt kann durchaus ein Fehler in der Fütterung vorliegen, der dem Pferd die Chance nimmt, sich in seinem Körper so wohl zu fühlen, um seinen Reiter zu tragen.

Nachdem die Pferdefütterung so ein komplexes und weit gefächertes Gebiet ist, möchte ich Sie gerne unterstützen für Ihr Pferd einen optimalen Futterplan zusammenzustellen.

Eine Beratung ist sowohl vor Ort, als auch telefonisch möglich.

Mein Angebot:

Vor Ort:

  • Individuelle Einzelberatung direkt am Pferd (ca.60 min)
  • Detaillierte Analyse der drei Komponenten – Bewegung , Haltung, bisherige Fütterung
  • Erstellung eines individuellen Futterplans mit ggf. Empfehlungen zur Lösung spezieller Probleme (z.B. Pferd muss abspecken, etc.

Telefonisch:

  • Allgemeine Fragen zur Pferdefütterung beantworte ich natürlich auch gerne am Telefon.
  • Eine individuelle Beratung ist zwar telefonisch auch möglich, dazu brauche ich dann allerdings aktuelle Fotos Ihres Pferdes, um mir ein aktuelles Bild des gesamten Exterieurs machen zu können.

 

Vereinbaren Sie mit mir einfach einen Termin!

 

„Karo, kannst Du mal kurz…“, „Was meinst DU denn dazu…?“, „hast Du mal nen Tipp für mich?“ etc.

Alle Antworten auf Fragen dieser Kategorie werden ab sofort (01.01.2016) pauschal mit 10 Euro berechnet. Die Zahlung ist sofort und in bar zu entrichten.

IMG_7924